You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today. | Hotel Cult | Frankfurt

reinhold messner

Der neue Live-Vortrag

Ohne Zweifel gilt Reinhold Messner als einer der bekanntesten Abenteurern und Bergsteigern unserer Zeit.  Zusammen mit Peter Habeler gelang es ihm als erster Mensch den Mount Everest ohne Sauerstoffmaske zu erklimmen. Nur kurze Zeit später wiederholte er dies sogar im Alleingang. Er bestieg alle 14 Achttausender und erreichte 3500 Berggipfel. Auch dabei brach er wieder einmal Rekorde. Zu Fuß durchquerte er die Antarktis, das Grönlandeis, die Wüste Gobi und die Takla Makan. Kaum ein anderer Mensch forderte die Naturgewalten so heraus wie Reinhold Messner. 

In seinem neuesten und persönlichstem Live-Vortrag zeichnet er den Weg vom Südtiroler Bergbub zum größten Abenteurer und Bergsteiger der heutigen Zeit. Dabei berichtet er vom Bergsteigerleben, von dem man nicht ahnen konnte, dass dieses jetzt bereist seit 71 Jahren währt. Sein Wagemut wurde oft als Übermut bezeichnet, was Messner jedoch abstreitet. Schließlich sei er „…einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben“. Doch warum begibt man sich als Mensch immer wieder in gefährliche Situationen und geht dieses hohe Risiko ein? Genau diese Fragen wird Messner aus seiner Sicht erklären. Er wird darüber berichten, was passiert, wenn er sich in diese „archaischen Welten“ begibt. Der Live-Vortrag Messers ist wort- und bildgewaltig, sodass eine spannende Rückschau auf seine sieben Jahrzehnte gegeben wird. Dabei wird es um viele extreme Erlebnisse gehen und auch um die Auseinandersetzung mit dem Tod. Ungefiltert, persönlich und differenziert berichtet der berühmte Bergsteiger in seinem Vortrag „ÜberLeben“ und ringt dabei mit Begriffen wie Mut, Leidenschaft und Verantwortung. Auch die Themen Ehrgeiz, Scham, Alpträume, das unvermeidliche Altern, Scheitern, Neuanfänge und die Fähigkeit Loszulassen werden besprochen. Ein rundum interessanter Vortrag also!

Wann? 
Sonntag, 1. Dezember 2019 um 18 Uhr

Wo?
Stadthalle Offenbach 
Waldstraße 312 
63071 Offenbach Am Main

Hier bekommen Sie die Tickets. 

Erleben Sie diesen einzigartigen Vortrag und übernachten Sie bei uns!

Hier können Sie Ihr Zimmer buchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Kontakt

Cult Hotel Frankfurt City
Offenbacher Landstraße 56
60599 Frankfurt am Main

Tel. +49 69-96 24 46-0
Fax +49 69-96 24 46-666
E-Mail: info@hotelcult.de





Alle Bewertungen über Hotel Cult City Frankfurt lesen
Deutsch | Hotel Cult | Frankfurt   English | Hotel Cult | Frankfurt